Aktuelle Termine

 

Wirte im Vereinsheim 2019

Wirte-Plan 2019 - Stand 24.03.2019.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [16.4 KB]

 

Frautag Unterstützung 2019

 

Liebe TCJler,

 

der Frautag 2019 nähert sich mit großen Schritten. Auch heuer werden wir wieder die Weinlaube am Vorabend und ganztägig am 15.08. in Betrieb haben. Es haben sich schon paar Freiwillige gemeldet. Danke dafür schon mal im Voraus. Leider ist das in Summe noch zu wenig, so dass meine Koordinatoren und ich schon fleissig auf allen Kommunikationskanälen bei euch nachfragen. Bitte lasst diese Kommunikation nicht einseitig sein und meldet euch freiwillig, um für 2 oder 3 Stunden (gerne auch länger) zu unterstützen. Wie ihr sicher wisst werden euch dafür bis zu 2 Arbeitsstunden angerechnet. Folgende Ansprechpartner gibt es heuer:

 

Aufbau und Abbau:        Geri Liebhart, gerold-liebhart@t-online.de, 01512/0247550

Bedienungen:                Gabi Schneider, schritfuehrer@tc-jetzendorf.de, 0171/6207654

Ausschank:                Hans Trengler, j.trengler@online.de, 0170/9395432

Brotzeiten:                Christian Ott, vorstand@tc-jetzendorf.de, 0176/56731587

Kuchentheke:                Gabi Schneider, schritfuehrer@tc-jetzendorf.de, 0171/6207654

 

Bitte fleissig melden. Danke!

 

Viele Grüße

 

Christian

 

 

 

Liebe Tennisfreunde,

 

bitte beachtet die Einladung unseres Nachbarvereins anläßlich seines 25-jährigen Bestehens im Anhang. Die Tennisabteilung der SpVgg Steinkirchen freut sich über euer zahlreiches Erscheinen auf dem Fest.

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der Vorstandschaft)

Liebe Tennisfreunde,

Liebe TCJ-ler,

 

 

es ist vollbracht....

Kurz vor Beginn der Punkterunde waren die Bauarbeiten zum Einbau unserer neuen Bewässerungsanlage fertig.  Für die Plätze 1-5 ist jetzt eine automatische Bewässerung möglich.

 

Seit Freitag Vormittag sind nun auch die letzten Einbauarbeiten abgeschlossen, sodass die Bewässerung jetzt auch elektronisch regelbar ist.

 

Bei Platz 1, etwa gegenüber der Wand zum Einhängen der Karten, steht der weiße Schaltkasten, von wo aus nun jeder Platz geregelt werden kann.

 

Das funktioniert sehr einfach:

 

1. Tür aufmachen

2. Schaltuhr auf 5 Minuten für den entsprechenden Platz einstellen

3. Tür zumachen :-)

 

Bitte berücksichtigt, dass max. drei Plätze gleichzeitig bewässert werden können.

 

Und das ist der Schaltkasten

Vielen Dank an die helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, dass die Bauarbeiten zügig voran gingen.

 

Sollten Fragen auftreten, bitte einfach melden.

Ansonsten bleibt nur noch: Viel Spaß beim Tennis spielen!!

 

Mit sportlichen Grüßen,

Gabi

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

 

 

Aufnahmeantrag_Schnupper(1).pdf
PDF-Dokument [498.6 KB]

Frühjahrsinstandsetzung 2019 /                                    Einbau Bewässerungsanlage

Liebe TCJler,

 

am gestrigen Samstag sind die ersten Schritte in Richtung Spielbetrieb gemacht worden.

 

Die Wildblumenwiese ist angesät und die Plätze 6 und 7 vom Grünzeug und altem Sand befreit. Am kommenden Samstag sind dann die Plätze 1 -5 mit abziehen, sowie 6/7 bereits mit Aufsanden dran. Daher freuen sich unsere Platzwarte über tatkräftige Unterstützung.

 

Am Mittwoch den 10.04. starten dann die Arbeiten für unsere neue Bewässerungsanlage und sind hoffentlich vor dem Osterwochenende beendet. Wir haben dem Franz Heitmeier pro Tag 2 - 4 Helfer zugesagt. Ich hoffe wir können das auch einhalten.

 

Bitte meldet euch für beide genannten Arbeiten zahlreich bei Gerold-Liebhart@t-online.de an.

Wichtig sind vor allem die Tage unter der Woche, 10.04. bis 12.04. sowie 15.04. bis 18.04.. Hier könnte es richtig eng werden.

Danke für eure zahlreiche Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der gesamten Vorstandschaft)

 

Blumenwiese angelegt!   2 Plätze vom alten Sand befreit!

Platzinstandsetzung, Bewässerung, Wildblumenwiese, es gibt viel zu tun...

Liebe TCJler,

 

wie in der Mitgliederversammlung besprochen, haben wir uns in den kommenden Wochen einiges vorgenommen.

 

Am kommenden Samstag, 30.03.2019, legen wir los.

Der Wolfgang braucht ca. 3 Leute für die ersten Arbeitsschritte an unserer neuen Blumenwiese. Interessenten bitte melden bei schneider.kopp@t-online.de

 

Bedingt durch die Verlegung der Bewässerung in den Osterferien machen wir heuer erstmal die Plätze 6 und 7 bespielbar. Auch hier geht es kommenden Samstag um 09:00 los. Interessenten (4 - 5 solten reichen) dafür bitte bei Gerold-Liebhart@t-online.de

 

Auch in den Folgewochen brauchen wir alle vereinten Kräfte für unsere Vorhaben. Ich werde immer wieder informieren, was ansteht.

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der gesamten Vorstandschaft)

Frühjahrsversammlung 2019

Freitag 22.03.2019  20:00 Uhr

Saisoneröffnung im Vereinsheim am Fr. 01.03.2019

Wirte im Vereinsheim 2018

Wirte-Plan 2018 - Stand 01.12.2017 (1).x[...]
Microsoft Excel-Dokument [15.9 KB]

Weihnacht 2018 in Vereinsheim

Das fängt ja gut an, Glühwein vom Chef

Weihnachtsfeier am 15.12.2018

 

Liebe TCJler,                                                     10.12.2018

 

ich darf euch nochmal an unsere Weihnachtsfeier am Samstag, 15. Dezember 2018, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim erinnern.

 

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch nochmal bei allen Helfern für das gute Gelingen unseres diesjährigen Christkindlmarktes bedanken. Da es immer die gleichen Freiwilligen sind, haben wir uns spontan entschlossen, dass die Kosten für das Essen bei der Weihnachtsfeier für alle Helfer des Christkindlmarktes  . vom Verein übernommen werden.

 

Aus diesem Grund gibt es noch bis morgen Abend die Gelegenheit sich nachzumelden.

 

Wir haben übrigens schon 53 Teilnehmer/innen.

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der ganzen Vorstandschaft)

 

Christkindlmarkt 2018 am 8.und 9. 12. 2018

Vielen Dank bei allen Helfern für das gute Gelingen unseres diesjährigen Christkindlmarktes!

 

Vereinsmeisterschaft 2018

 

Liebe TCJler,

 

nach vielen spannenden und packenden Spielen konnten wir heute und gestern neue Vereinsmeister/innen ermitteln.
 

Im auf Samstag vorgezogenen Damen Einzel setze sich Vroni Lugmayr, nach 0:3 Rückstand im ersten Satz, dann doch 6:4 und 6:0 gegen Sarah Jaschke durch.

Das erste Finale des heutigen Tages (Mixed) gewannen, nach einer über lange Strecken offen geführten Partie, Eva Endres und Moritz Ott, gegen die im Vorfeld leicht favorisierten Sarah Jaschke und Norbert Seidl mit 7:6 und 6:4.

 

Im anschließenden Herren Doppel standen sich wieder Norbert Seidl, mit seinem Partner Manfred Folly, und Moritz Ott mit Bruder Valentin gegenüber. Das Spiel endete 6:2 und 6:1 für die Ott-Brüder. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nur in Teilen wieder. Viele Spiele waren im Einstand und sehr umkämpft. Insgesamt eine großartige Show und Werbung fürs Tennis.

 

Der krönende Abschluß der diesjährigen Vereinsmeisterschaften hätte das Herren Einzel Match Norbert Seidl gegen Moritz Ott sein sollen. Die beiden standen sich am heutigen Tag bereits zum dritten mal gegenüber. Nach dem Spielstand von 5:3 und 15:30 für Moritz wollte dieser, aufgrund diverser Muskelkrämpfe, aufgeben. Norbert zeigte sich als großer Sportsmann ("So will ich nicht gewinnen...") und bot die Fortsetzung der Partie am kommenden Wochenende an. "Chapeau" Norbert!!!

Somit haben wir am kommenden Sonntag um 10:30 noch einmal ein Herrenfinale, zu dem wir alle Mitglieder sehr herzlich einladen. Nach Rücksprache mit den Spielern und dem Sportwart wurde entschieden das Match nicht beim aktuellen Spielstand sondern komplett bei "Null" zu starten.

 

Freut euch mit uns auf ein spannendes Herrenfinale und erscheint bitte zahlreich. Für Weißwürste und Brezen wird vorgesorgt.

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der gesamten Vorstandschaft)

 

P.S.: Die Ehrung der Vereinsmeister findet dann im Rahmen der diesjährigen Herbstversammlung (Termin wird noch bekannt gegeben) statt.

 

 

Frautag

Liebe Mitglieder

 
Wieder einmal haben Wir den Frautag in Jetzendorf gemeistert!
Vielen Dank an Alle die uns bei dieser Mammutaufgabe unterstützt haben!
Euer Vorstand

Schleiferlturnier  neu !!  06.05.2018  /  10:00 Uhr

Bene und die Sieger

Platzteileröffnung   Dienstag 17.04.2018

Liebe Tennisfreunde,

gerade haben mich die Platzwarte darüber informiert, dass es losgehen kann. :-)

Die Plätzen 2, 4 und 6 sind mit Netzen versehen und zum Spielen freigegeben. Bei den anderen Courts sind die Netze ebenfalls angebracht, aber noch nicht gespannt. Diese Plätze bleiben noch gesperrt. Bitte haltet euch dran.

 

Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Nummerntausch der Plätze 6 und 7. Irgendwie ist das logischer. Ich hab immer noch nicht erfahren, wer die Idee dazu hatte, find Sie aber so klasse, dass ich dem Ideengeber ein Freigetränk spendiere.

 

Heuer hat alles gepasst. Das Wetter war gut, euer Arbeitseinsatz zahlreich und das Wirken unserer Platzwarte Franz und Manfred wieder vorbildlich. Somit kann es also schon eine Woche früher als 2017 losgehen.

 

Ich wünsche euch im Namen der ganzen Vorstandschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

 

Viele Grüße

 

Christian

Früjahrsinstandsetzung 2018

 

Liebe Tennisfreunde,

 

nach Rücksprache mit unserem Koordinator Gery geht es jetzt am Samstag los. Momentan ist es zwar noch frostig. Die Aussichten fürs Wochenende sind aber gut und wir starten, wie geplant, um 09:00 morgens mit dem Herrichten der Plätze.

 

Die geplanten Termine bleiben also.

 

24.03.2017: vom 9:00 - 12:00 und/oder von 13:00 - 16:00

31.03.2017: vom 9:00 - 12:00 und/oder von 13:00 - 16:00

 

Gery sucht immer noch Frei-/Mutwillige für die wichtigen Arbeitseinsätze. Also melden...

gerold-liebhart@t-online.de oder 08137/92080 freuen sich über Mails/Anrufe und erst recht über zahlreiches Erscheinen am Samstag.

 

Danke für euren Einsatz...

 

Viele Grüße

 

Christian

(im Namen der Vorstandschaft)

 

Frühjahrsversammlung 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC-Jetzendorf e.V.